Scottish-Pride
Die Scottish Pride's: Cassy, Bubbles, Ivi, Tini, Asti, Girlie, Percy, Idi & Corky
Home Home
News News
Scotties Scotties
Ueber uns Ueber uns
Welpen Welpen
Archiv Archiv
Links Links
Gästebuch Gästebuch
Bild des Monats Bild des Monats
Kontakt Kontakt

 

Jahresrückblick 2007

 

Ein trauriges Jahr geht zu Ende......

Das Jahr 2007 wurde überschattet durch Ivi´s Gang über die Regenbogenbrücke am 1.9.07. Es war für mich so unsagbar traurig und bis heute habe ich das noch nicht wirklich verarbeitet. Mein Ivi fehlt hier so sehr. Wir hatten zusammen leider nur 3,5 Jahre, aber in dieser Zeit haben wir gemeinsam vieles Schöne erlebt. Gerne hätte ich noch mehr Zeit mit Ivi verbracht!!! Danke Martina (Scotch Terrier in Not e.V.), dass Du mir Ivi im Januar 2004 anvertraut hast.

 

Aber es gab auch Erfreuliches im Jahre 2007:

Unser kleiner black Devil "Terra Alite Who is that Girl" kam Ende Juni in unser Leben. Ich bin meiner Freundin Joanna sehr dankbar für dieses kleine Juwel!!!!! Sie bereichert unser Rudel durch ihr aufgewecktes Scottie-Temperament. Girlie ( hier auch ein Dank an die Namensgeberin Sabine ;o) Kennel Scottiefriends) ist immer zu einem Streich aufgelegt und durch NICHTS zu erschüttern. Schnell hat sie ihren Platz im Rudel gefunden und ist nicht mehr wegzudenken.

Our little black devil "Terra Alite Who is that Girl" came to us in June 2007. Many thanks to my friend Joanna for this sweet jewel. Girlie ( thanks to Sabine (Kennel:Scottiefriends) for helping us to find her name ) has a very fond, bright and lively nature. We can not imagine to live without her!!!!!

 

Mein selbstgezüchteter Rüde Scottish Pride Asterix "schlug" sich 2007 sehr gut bei Ausstellungen. Zwar besuchten wir nicht allzu viele Shows, denn für meine Hunde ist das "normale" Leben (zusammen mit Frauchen täglich durch Wald und Flur zu streifen, um dann abends erschöft gemütlich in der Stube zu sitzen und natürlich dann noch den besten Platz im Bett zu erkämpfen :-))) wesentlich spannender, aber dennoch Asti - unser kleiner Clown - wurde etwas ausgestellt! Asti war bei der Show in Dermbach im Oktober mega erfolgreich. Nicht nur, dass er sich als Rassebester durchsetzte und Bester Niederläufer wurde, nein er toppte das alles und wurde BEST in SHOW von über 115 Hunden. Das hat mich sehr stolz gemacht, zeigt es doch, dass ich mit meiner gut durchdachten Verpaarung der Eltern (Arabella´s X Glammys (back to the roots) richtig gelegen habe!!!!!!

Tinia - unser Beobachter- ist der heimliche Star aller!!!! Egal, wo sie auftaucht, Tini wickelt jeden um den Finger!!!! So auch 2007, da hat sie das Herz meiner Eltern im Sturm erobert ;o)

Dickie genießt ihr Dasein als Einzelhund bei meiner Freundin Anette in Potsdam mit allen Vorzügen. Sie ist der absolute Mittelpunkt und ich bin sehr glücklich, dass es Scottish Pride Arielle dort so gut getroffen. Hier auch mal ein dickes Dankeschön an Anette, die mir zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite steht!!!!!

Ich freue mich auch sehr, dass ich zu allen Welpenkäufern von meinem A-Wurf noch Kontakt habe und von Zeit zu Zeit neue Infos mit Fotos "einflattern"!!!!

 

Auch unser Maddox war souverän bei seinen Ausstellungen. Doch Maddys Lieblingsbeschäftigung ist es, Mäuse im Garten aufzuspüren.....und er ist ein kleiner Akrobat. Kommt Besuch so zeigt er gern allen, wie grazil er auf der Sofalehne langspazieren kann ;o)....auch haben wir endlich ein Futter gefunden, was  Maddy sehr gern zu sich nimmt -> BARFEN !!!

 

Meine Bubbles hatte dieses Jahr viel Freizeit.... Gemeinsam versuchten wir den Babyspeck von 2006 herunterzubekommen.....was sie früher zu mäklig war, ist sie heute zu hungrig.....wir arbeiten weiter dran ;-) .....bei unseren täglichen Waldläufen ist sie flink unterwegs und genießt dann auch zu Hause "das am Zaun langflitzen und die Autos "verjagen". Mit ihrer liebenswürdigen, aber bestimmenden Art sorgt sie im Rudel für Ordnung, was manchmal bei Wildfang Maddox auch von Nöten ist :-))

 

Unsere Grande Dame Cassy, der Ruhepol im Hause hat mit Klein Girlie einen tollen Spielkameraden gefunden. Die beiden können stundenlang an einem Spielzeug zotteln ohne dass dabei Streitigkeiten entstehen. Auch Cassy ist etwas pummelig und hat zusammen mit Bubby einen Diätplan :-)))

 

Ivi

Design von:

newgrafix.de