Scottish-Pride
Die Scottish Pride's: Cassy, Bubbles, Ivi, Tini, Asti, Girlie, Percy, Idi & Corky
Home Home
News News
Scotties Scotties
Ueber uns Ueber uns
Welpen Welpen
Archiv Archiv
Links Links
Gästebuch Gästebuch
Bild des Monats Bild des Monats
Kontakt Kontakt

Jahresrückblick 2008

 

Und schon wieder ist ein Jahr vergangen.......

Leider gab es in diesem Jahr wieder ein sehr trauriges Ereignis. Meine geliebte Cassy ist völlig unerwartet über die Regenbogenbrücke gegangen. Es war sehr schmerzlich für mich, da mit dieser kleinen Zauberfee meine Leidenschaft zu den Scotties praktisch in die Tat umgesetzt werden konnte. Wir zwei waren 8 Jahre ein eingeschworenes Team. Sie fehlt mir heute  noch immer so sehr, genau wie mein lieber Ivi. Beide haben einen tiefen Platz in meinem Herzen!!!

Aber es gab auch Lichtblicke 2008:

Unser B-Wurf wurde am 22.04.2008 geboren. 4 kleine Zuckerschnuten (davon 2 mit einer genialen Brindlefärbung) bereicherten von da an unser Rudel. Meine Bubbles hat ihren 2.Wurf wieder super aufgezogen. Eine bessere und instinktsichere Hündin kann es nicht geben. Danke Maus ! Besonders schön ist es, dass die Besitzer von Bandito Pepper und Black Pearl von Anfang an alles miterleben durften und durch die beiden Kleinen eine super tolle Freundschaft entstanden ist. Ich danke sowohl Kathleen und Co als auch  Herdis, denn ich weiß meine beiden dort in den allerbesten Händen. Die 2 anderen Percy und Pepples sind natürlich bei mir geblieben und sind jeden Tag aufs Neue für einen Spass zu haben :-) Der kleine Percy-Mann wurde bei seinem Showdebüt in der Puppyclass in Dermbach mit einem Vielversprechend 1 bewertet und meisterte alles mit Bravour. Aber auch Pepper steht dem in nichts nach und bekam sein Vielversprechend 1 in Berlin. Das macht mich sehr stolz!!!!!

Nur einen Tag später also am 23.04.2008 erblickten 6 kleine "Scottish Pride Asterix" Kinder in Warschau im Kennel Scrato das Licht der Welt. Ein toller Wurf, in dem alle Farben vertreten waren. Das süßeste Mädel (die kleine Fergie, die dem Papa mit ihrem weißen Bärtchen wie aus dem Gesicht geschnitten ist) blieb bei dem Züchter. Adam, nochmals vielen Dank für den Kontakt während Trächtigkeit und Aufzucht zu dem kleinen Mäusen!!! Weiterhin viel Erfolg mit Fergie!!! Ihr Bruder Finnegan gehört von nun an zum Kennel "Sokoli Dwór" und wurde ebenfalls in der Puppyclass bei der CACIB in Poznan mit Vielversprechend 1 ausgestellt!! Weiter so kleiner Mann!!!

Unser Maddox (Sir Wallace of Conors Clan) hat nicht nur bildschöne Nachzucht mit meine Bubbles gebracht, sondern konnte nach einer 1-jährigen Ausstellungspause sowohl seinen VDH-Champion als auch seinen KfT-Champion komplettieren und krönte das noch mit einem Best of Breed (BOB) in Dermbach. Eine prima Leistung, denn wie man auf seiner eigenen Seite sehen kann, brauchte er nicht viele Ausstellungen, um 3 Championtitel zu bekommen! Wir sind stolz auf Dich kleiner Mann!!!

Meine kleine Girlie (Terra Alite Who Is That Girl) ist zum einen mit ihrem beherzten Wesen und zum anderen mit ihrem tollen Aussehen der heimliche Star bei uns. Sie ist ein Hund, der immer gut drauf ist und niemals böse sein kann. Auf den Ausstellungen zeigte sich immer von ihrer besten Seite und konnte auch schon aus der Zwischenklasse heraus die Offene schlagen. Außerdem konnte sie auf dem Possen bei einer sehr strengen, aber korrekten Richterin als Einzige mit einem Vorzüglich aus dem Ring gehen und so die Konkurrenz im Regen stehen lassen!!!

Mein toller Asterix ist der Clown im Hause. Neben seinen tollen Kindern macht er mir auch viel Spass auf Ausstellungen. Es ist eine Freude ihn zu präsentieren, er ist immer mit bester Laune dabei und verkörpert für mich genau den Typ Scottie, den es für mich zu züchten gilt.  Er wurde dieses Jahr nur 6x ausgestellt (4x V1 VDH, CAC und 2x V2 Res.VDH, Res.CAC), konnte aber davon  2 Mal als Bester der Rasse  (BOB) nach Hause fahren.  Ich bin sehr stolz auf Dich kleiner Mann!!!

Meine Tini ist unsere Nanny. Sie übernahm die Tantenrolle für Percy und Pepples mit großer Freude. Niemals böse, sondern immer mit hundischer Diplomatie zeigt sie bis heute den Youngsters den richtigen Weg. Ohne sie wäre unser Rudel nicht das, was es ist!!!

 

 

 

 

Ivi

Design von:

newgrafix.de