Scottish-Pride
Die Scottish Pride's: Cassy, Bubbles, Ivi, Tini, Asti, Girlie, Percy, Idi & Corky
Home Home
News News
Scotties Scotties
Ueber uns Ueber uns
Welpen Welpen
Archiv Archiv
Links Links
Gästebuch Gästebuch
Bild des Monats Bild des Monats
Kontakt Kontakt

 Glammy's Gregory

Bilder | Pedigree

Glammy`s Gregory

(Ivanhoe)

   * 13.09.1995

     t 01.09.2007 


Züchter: Gabi Eising Duda  


vermittelt über Scotties in Not

 


Abschied

Mein geliebter Ivi, ich kann es immer noch nicht fassen, dass Du nicht mehr da bist. Es ist alles so schnell gegangen und ich konnte Dir leider nicht mehr helfen. Es war so schwer für mich zu sehen wie Du keine Lebenskraft mehr hattest. Auch unsere Tierärztin konnte Dir nicht mehr helfen. Wir haben noch alles versucht, aber Du wolltest einfach nicht mehr........

Dein Lieblingsplatz in der Küche, immer ganz nah an der Futterquelle, ist leer. Kein Brummen und Trampeln mehr um 17:00 Uhr, wenn ich etwas mit dem Futter verteilen in Verzug war. Fressen war Deine große Leidenschaft. Aber als Du an jenem Mittwoch nicht einmal dafür Dein Körbchen verlassen wolltest, ging ein Schaudern  über meinen Rücken.  Hatte ich doch immer gewußt, dass das das Zeichen für einen baldigen Abschied sein würde.......und so war es auch.....nur 3 Tage später an einem Samstag Abend mußte ich Dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen.....es war das Schwerste, was ich bisher ertragen mußte!!!!!

Ivi, ich danke Dir, dass Du unser Leben mit Deiner lieben Art bereichert hast. Leider war unsere gemeinsame Zeit viel zu kurz, nur 3,7 Jahre :-( Ich hoffe, dass es Dir jetzt wieder gut geht, Du auf uns aufpasst und wir uns irgendwann einmal wieder sehen!!!!

Machs gut, mein kleiner Schatz

In Liebe, Deine Ramona

"Es weht der Wind ein Blatt
vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dies eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen!"

 

 

Wie ich zu Ivi kam:

Am 26.01.2004 erhielt ich überraschender Weise einen Anruf von Frau Fuchs von Scotties in Not. Ich hatte gar nicht mehr damit gerechnet, denn meine Registrierung für einen Notfall liegt schon längere Zeit zurück. Sie erzählte mir die traurige Geschichte von Ivi und nach kurzer Überlegung war es dann sofort klar: Ich will und werde helfen!!!!

Das Schicksal von Ivanhoe ist ein ganz trauriges.......Sein früheres Frauchen war er mit seinen git 8 Jahren einfach zu viel!!! Die Übergabe an der Autobahn war schon echt ein Alptraum. Da war er nun , ein kleines stinkendes verfilztes und sehr ängstliches Bündel. Ohne große Verabschiedung hatten wir ihn dann nach 5 Minuten im Auto und fuhren ab. Er saß ganz lieb in seinem Korb und wußte wohl auch nicht so recht was ihn erwarten wird......Zu Hause angekommen suchte er zunächst nur dunkle Ecken auf, um sich dort zu verkriechen. Der arme kleine Kerl war nicht mal in der Lage einen Ball in die Schnauze zu nehmen. Immer wieder wollte er mit meinen Mädels spielen, aber er wußte nicht wie :-(((  Also war leichter Ärger vorprogrammiert, denn immer wenn der Ball in seine Richtung kam, rannte er zwar hin, war aber nicht in der Lage irgendetwas mit dem Ball anzufangen. Auch die zum Ball geeilten Mädels wurden dann schroff angeknurrt, was natürlich nicht ohne zurückfauchen von Bubby blieb. Ich sah schon die 2 hatten sich "gefunden". Auch mußten wir ihm am nächsten Tag erstmal eine leichte Frisur verpassen, denn es war nichts von seinem schönen Kopf und den mandelförmigen tiefschwarzen Augen zu erkennen.  Zwar hat er tierische Angst vor dem Kämmen und zittert am ganzen Leib, aber auf die Beruhigungstabletten, die uns seine Vorbesitzerin mitgab, konnten wir getrost verzichten!!!! Mit viel Geduld gelang es uns sogar, ihn nach einer Woche am Kopf und Hals zu scheren!!! Und er ist ein wirklich hübscher Kerl :-))))

So sah er mal in jungen Jahren aus:  


Und so sah er wirklich aus als wir ihn übernahmen:

Ist doch schlimm, nicht wahr?!?!?!

 
Und so sah er aus nach dem ersten Haareschneiden

 

   

Aus seinem "alten"Leben:

Viel kann ich darüber ja nicht berichten, da seine frühere Besitzerin nicht gerade viel von ihm erzählte. Das Einzige ist die Tatsache, dass er Beruhigungsmittel bekam, um beim Friseur auch friedlich zu sein. Das hat mich schon sehr geschockt!!! Ivi muß viel Schlimmes auf dem Trimmtisch erlebt haben, denn es ist auch heute immer wieder ein Akt ihn zu kämmen. Ich dachte mir damals (im Februar), man bekäme das ganz langsam wieder hin und die Zeit wird die Wunden schon heilen, aber nein. Immer wieder zittert der kleine Kerl ganz schrecklich, wenn es an das Frisieren geht, so dass man es gar nicht ertragen kann. Ich wollte ihn ja gern wieder trimmen so Schritt für Schritt, aber es war unmöglich und ich mußte mich entscheiden zwischen Scheren oder evtl. einmal einen vor Aufregung und Angst verstorbenen Ivi zu haben. Also entschloß ich mich nach 5 Monaten ihn eben doch zu scheren.... sein Fell war zunächst durch die vielen Jahre der falschen Pflege und des Scherens ganz schrecklich. Aber durch die richtige Ernährung ( plus Quark und ab und zu Obst) und die Gabe von Biotin, Hefetabletten und für seine Knochen Calcium und ganz viel Liebe, denke ich, wir haben das schon ganz gut wieder hinbekommen. Und er sieht ja nicht gerade schlecht aus, wenn er so frisch geschoren durch die Wohnung rennt und sich sein Leckerchen abholt, denn das muß nach diesem Pflichtakt schon sein!!!! Auch haben mir inzwischen viele Züchter und Scottiehalter erzählt, dass sie die älteren Hunde meist nicht mehr trimmen, da es für die Hunde doch nicht gerade so spaßig ist. Na wenigstens bin ich damit nicht alleine!

Wie sieht es nun so aus....Das Gassi gehen wird für uns immer ein besonderer Spass, wenn mal wieder Tag der gelben Säcke ist, denn das ist eine Leidenschaft von Ivi, an die ich mich erst gewöhnen mußte. Es war für mich sowieso eine tierische Umstellung...denn bisher war ich es nicht gewöhnt an jedem Baum, jeder Laterne und an Müllabfuhrtagen eben an jedem gelben Sack zu stoppen, hatte ich doch bisher nur meine beiden Damen!!!! Es ist schon ein richtiges Ritual bei Ivi, denn nach jedem "markieren", wird anschließend heftig gescharrt und dabei böse geknurrt, so dass sich schon manch einer, der gerade an uns vorbeiging, umschaute und fragend guckte?!?!?!

 

Nun ist Ivi schon eine Woche bei uns....Er hat sich schon gut eingelebt. Seht selbst:

Der Boss bin ich!!!!

    

                                        

 Ich bin es, der Ivi!!!

 

                  Wer kommt da???????

 

 

                                             

 

Ich wurde frisiert 

 

Inzwischen aber ist alles supi. Er blüht richtig auf und brachte mir vor 2 Tagen erstmals den Ball. Was man nicht alles schaffen kann mit Liebe und Ausdauer. Ich staune immer wieder. Inzwischen macht er es sich zusammen mit Bubbles auf demSofa bequem, einfach nur herrlich ;-))))) Keinen einzigen Tag möchte ich mit dem Kerlchen missen und wir hoffen alle sehr, dass wir den kleinen Schatz noch recht lange haben und er noch viele schöne Tage bei uns erleben darf!!!!

Wochenend-Spaß am Greifswalder Bodden :

 

             

 

Ivi

Design von:

newgrafix.de